Die Künstler der Sommerparty 2018
Die Künstler der Sommerparty 2018

Sonntag, 12. August:

13.30 Uhr: Klaas Voigt und die Kottenclub Bigband
16.30 Uhr: Die Legende lebt: Birth Control

19 Uhr: Juicy Souls, Mowtown-Sound, Soul und Disco-Hits

 

 

Zu den Bands

Foto: Philipp Müller

Klaas Voigt und die Kotten Club Bigband
 

Die Kotten Klub Big Band sind erwachsene, aber umso motiviertere Freizeitmusiker, welche sich Anno 2013 um die Solingen Jazzt - Legende Klaas Voigt zusammengerauft haben. Unter seiner musikalischen Leitung wurden anfänglich klassische Big-Band-, sowie Latin- und sogar Rock-Arrangements (wow!) einstudiert. Mit diesem Start-Repertoire im Gepäck trat das Ensemble der Solinger Musikschule auf zahlreichen Stadtfesten, als auch in ihrem "Wohnzimmer" – der Cobra-Halle - erfolgreich auf.

Foto: Eric Harings

Die Legende lebt – Birth Control
 

Nach dem plötzlichen Tod der Rocklegende Bernd "Nossi" Noske, dem Drummer und der Stimme von Birth Control († 18.02.2014), waren Fans und Musikerkollegen geschockt und alle stellten sich die Frage: "kann, bzw. sollte es überhaupt weitergehen mit der Band"?

Der Name Birth Control ist eng mit Nossi verbunden und ohne seine Stimme und sein Schlagzeugspiel eigentlich Geschichte … doch wo ein Ende ist, ist auch ein neuer Anfang!

Birth Control stand (und steht!) immer für exzellente progressive Rockmusik, die über Jahrzehnte die Fans im In-und Ausland vor allem bei den Live-Konzerten begeisterten. Ohne Birth Control wäre die Musiklandschaft in Deutschland ärmer …! Warum also aufhören, wenn noch nicht alles getan ist?

Birth Control wird  diesen Spirit im Sinne von Bernd "Nossi" Noske weiter leben lassen, und zwar ausschließlich mit Musikern, die schon in den vergangenen fünf Jahrzehnten den Sound der Band mit geprägt haben!

Zur Besetzung der letzten Jahre mit Sascha Kühn (keyboards), Hannes Vesper (bass) und Martin Ettrich (guitar, talk box), konnten mit Peter Föller (vocals) und Manni von Bohr (drums) gleich zwei alte Haudegen der 1970er Jahre Besetzung für das neue Lineup gewonnen werden. In dieser Besetzung und mit dem neuen Album "HERE AND NOW" - welches Nossi noch komplett mit eingespielt hat - geht es seit 2016 wieder live auf die Bühne.

 

www.birth-control.de

Foto: Christian Wester

Juicy Souls
 

Schon vor zehn Jahren kamen The Juicy Souls, Solingens Antwort auf den Mowtown-Sound, zur Sommerparty. Seitdem haben sich Party und die Band entscheidend verändert. Drei schicke Ladys und acht schmucke Herren machen feinste handgemachte Soulmusik ohne Altersbeschränkung für die drei B´s: Bauch, Beine und Becken – und lassen damit die besten Zeiten der Motown-Ära wieder aufleben. Das galt damals, gilt heute. Doch mit ihrer Show zur Musik von Earth, Wind & Fire stieß die Band 2017 in neue Dimensionen vor. Tänzerinnen traten zusätzlich auf. Diese große Gala-Show, gespickt mit einigen Vorpremieren für das neue Projekt „Daddy Cool“  zu Disco-Ära bilden den Abschluss der Sommerparty 2018.

www.juicy-souls.de

Dank an die Sponsoren für 2018

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Philipp Müller, 2015-2018